An einen Freund senden
Bei den Versteinernden Brunnen von Saint-Nectaire werden vulkanischer Ursprung thermominerale Quellen, die aus 4500 Metern Tiefe sprudeln und deren Temperatur 52 Grad beträgt, für das Versteinerungshandwerk seit 2 Jahrhunderten benutzt.
Diese 1821 gegründete Fabrik ist der Sitz der Herstellung von Kalziumkarbonatkunstwerken, die seither 7 Generationen der Familie PAPON betroffen hat.
Dieser Betrieb empfängt jährlich deutschsprachige Besucher zu der Entdeckung der Werkstätte in einer unterirdischen Welt, die die Höhle, die Reinigungskanäle und den versteinernden Brunnen mit seinem überraschenden 14 Metern hohen Wasserfall enthält.
Eric PAPON, der auf Grund seiner Beherrschung des Kristallizationsprozesses Diplomversteinerungshandwerker ist, erfindet unvergleichliche künstlerische Schaffungen, die am Ort zum Verkauf angeboten werden.
Seit der Betrieb 2009 das Etikett „Unternehmen belebter Erbe“ trägt, gehört das Atelier der Versteinernden Brunnen zu einer Gruppe hervorragender Handwerker und wird von der Hochleistung seiner welteinzigartigen Geschicklichkeit belohnt.
Weitere Informationen
Christine PAPON
Betriebsleiterin
Tel. +33(0)4 73 88 50 80